• Bass Boat Germany ist offizieller Bootsponsor der World Predator Classic

    Im Juni wird nicht nur die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien ausgetragen - auch unser Nachbarland Holland wird Gastgeber sein für ein Event, das die europäische Angelwelt bisher noch nicht gesehen hat. Die Rede ist von der World Predator Classic, von der wir auf der Efttex 2013 das erste Mal erfahren haben. Bass Boat Germany wurde den Organisatoren als ein potenzieller Sponsor empfohlen, der gut zu dem Event passen würde. So kam sehr schnell ein angenehmer Kontakt zustande, mit dem Ergebnis, dass die WPC Veranstalter eine sehr ähnliche Philosophie verfolgen wie wir es tun. Nach einem regen Informationsaustausch und einigen persönlichen Treffen stand schnell fest, dass wir als exklusiver deutscher Nitro & Tracker Händler das Event als einer der Hauptsponsoren, unter der Flagge von Bass Boat Germany unterstützen werden.

    World Predator Classic 2014

    Ausgetragen wird die europäische "Formel 1 der Angler" an drei Wertungstagen vom 20.06. - 22.06.2014 in Hellevoetsluis. Insgesamt sechzig Boote aus über 16 Ländern mit jeweils zwei Anglern werden um die besten Zander, Barsche und Hechte kämpfen, um sich den Titel der World Predator Classic zu sichern. Erlaubt sind ausschließlich Kunstköder und der schonende Umgang mit dem Fisch, sowie Catch&Release sind Pflicht! Doch damit noch nicht genug: Um dieses Spektakel auch für die Zuschauer interessant zu gestalten wird es ein Live-Leaderboard geben, welches GPS unterstützt live vor Ort und auch im Internet nicht nur die genaue Position der Boote bekannt gibt, sondern auch Aufschluss darüber, was gefangen wurde.

    Wenn die Turnierteilnehmer am frühen Nachmittag in den Hafen einlaufen, werden sie von vielen begeisterten Fans und der Presse auf die Hauptbühne begleitet, wo die Siegerehrung durchgeführt werden wird. Den gesamten Tag über und vor allem am Abend wird Hellevoetluis zu einem Festivalschauplatz - die Live Bands und das große Rahmenprogramm werden ihren Beitrag dazu leisten.

    Spannende Side Events

    Für alle, die nicht am direkten Wettkampf teilnehmen möchten, ist jede Menge geboten. Tagsüber lässt sich das Turnier live vor Ort verfolgen, man kann über die Messe schlendern und sich über die neuesten Boote, Technik und auch über neueste Angeltrends informieren. Doch auch wer selber angeln möchte kann dies im Rahmen der offiziellen WPC StreetFishing Open oder der WPC Kayak Open selbst tun und tolle Preise gewinnen.

    Preise

    Neben der begehrten Trophy wird es jede Menge Preise zu gewinnen geben. Die Zonen-Gewinner, die Tagessieger und auch die Gewinner der Team-Wertung werden mit tollen Preisen nach Hause fahren. Das Gewinnerteam darf sich auf ein brandneues Nitro Z-6 von Bass Boat Germany freuen, welches von einem 115 PS starkem Mercury Viertakter angetrieben wird. Das 5,28 m lange und 2,29 m breite Performance Bass Boat, ausgestattet mit feinster Technik von Raymarine, sollte es noch schwieriger gestalten die Champions im Jahr 2015 vom Thron zu stoßen.

    Weiterführende Links

    Share this post

    Leave a comment

    Plain text

    • Zulässige HTML-Tags: <p><a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
    • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    Ihr Kommentar wird erst nach der Prüfung freigeschaltet!
    CAPTCHA
    Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.