• boot 2012 mit SWAT Fishing
  • Das war die Boot 2012

    Das neue Jahr beginnt für uns in der Regel mit der intensiven Vorbereitung für die größte internationale Bootsmesse in Düsseldorf. So auch in diesem Jahr. Und auch in diesem Jahr vergingen die Tage bis zur Messe wieder in Windeseile und wir standen am 20.01.2012 pünklich zum Aufbau in der Messehalle 12. In Halle 12 findet man das Sportfischer Center, das von Rute & Rolle veranstaletet wird - unser Zuhause für die neun Messetage. Für die Besucher gab es wieder viel Neues zu entdecken und wir präsentierten den Spinnfischern viele Neuheiten auf unserem Stand, am Köderbecken und auf der großen Bühne.

    Das erste Wochenende wurde durch die Eröffnung der Messe um 10.00 Uhr eingeläutet. Da es beim Aufbau einige Verzögerungen gab, war die Nacht vor der Messe entsprechend kurz, aber pünktlich zur Eröffnung war auch unser Messestand vorbereitet für den großen Ansturm des ersten Wochenendes. Angler aus dem gesamten Bundesgebiet und den angrenzenden Ländern kamen um die Neuheiten unserer Marken in Augenschein zu nehmen. Neu dabei waren in diesem Jahr die Ruten von St. Croix, Hardbaits von IMA, DUEL, Yo-Zuri und die brandneuen Tuningteile von Office ZPI. Außerdem gab es viele Neuheiten von Varivas, Nogales, Imakatsu, Evergreen und Major Craft. Das übliche Fachsimpeln und der Austausch mit den anderen Anglern fehlte natürlich auch in diesem Jahr nicht und so verging jeder Messetag wie im Fluge.

    Im großen Vorführbecken gegenüber unseres Standes konnte man die Neuheiten aus unserem Köderprogramm von DUEL, Yo-Zuri, IMA und Imakatsu live erleben und sich über den jeweils optimalen Einsatzbereich schlau machen. Wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte sich einen der zahlreichen Vorträge verschiedener Referenten auf der großen Bühne anschauen. Auch wir haben unseren Teil zum Bühnenprogramm beigetragen und haben fast jeden Tag einen Vortrag zum Thema "So spinnt man heute" gehalten. Das Publikum erfuhr in dem Vortrag alles Wissenswerte zu den gängingen Köderarten aus dem Bereich der Hardbaits und wir haben versucht dem Angler mehr Informationen zu Ruten auf den Weg zu geben, damit jeder die Möglichkeit hat die richtige Rute für das jeweilige Vorhaben zu finden. Auch das derzeitige Trendthema Bait Finesse haben wir natürlich nicht vernachlässigt. Wir haben den Trend geanuer durchleuchtet und passendes Gerät aus dem Hause ZPI, Major Craft und EverGreen vorgestellt. Außerdem stellten wir die Vor- und Nachteile verschiedener Schnüre dar und berichteten im Anschluss vom Allstars Bass Tournament aus Italien.

    Natürlich gab es auch noch eine Menge andere Dinge zu erleben. Dietmar Isaiasch war wieder mit von der Partie und präsentierte seine Köder kurzerhand mit einer Evergreen Rute :) Auch Patrick Sébile wurde dieses Jahr eingeflogen und stellte zusammen mit der altbekannten Pure Fishing Crew seine Köder vor. Auch Andrees Angelreisen stellt ein spannendes Programm vor und bei Dennis Kunz konnte man sich über den Aufbau einer Custom-Rute informieren. Das war natürlich noch lange nicht alles. Wer nicht dabei war und Lust auf mehr bekommen hat, sollte sich definitiv schon jetzt den Kalender rausholen und den 19.01.2013 - 27.01.2013 mit Rotstift markieren.

    Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, beim Team von Rute & Rolle und bei dem Organisationsteam der Messe.

    Bis zum nächsten Jahr!

    Share this post

    Kommentare (2)

    • Bild des Benutzers Christian Biereth

      Freut mich dass es dir gefallen hat. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

      Feb 20, 2012

    Leave a comment

    Plain text

    • Zulässige HTML-Tags: <p><a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
    • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    Ihr Kommentar wird erst nach der Prüfung freigeschaltet!
    CAPTCHA
    Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.