• SWAT Raubfischworkshop für Kids

    Jede Menge Staus auf deutschen Autobahnen lassen erahnen, dass die Kids der meisten Bundesländer Sommerferien haben. Gleiches gilt für die Jugendlichen in Mecklenburg-Vorpommern - die Schule bleibt dicht!

    Eine besondere Ferienveranstaltung gab es in diesem Jahr am Tollensee in Neubrandenburg. Die Jugendleitung des Landesanglerverbandes M-V e.V. hat angelinteressierte Kinder und Jugendliche eingeladen eine Woche ihrer Ferien, zusammen mit Betreuern, am Ufer des Tollensees zu verbringen. Neben einer Kanutour, verschiedenen Spielen, Wanderungen und vielen weiteren Aktivitäten stand das Angeln im Vordergrund der Veranstaltung.

    Unser Teamangler Sebastian Werner hat dieses Event unterstützt und einen Workshop zum Thema Raubfischangeln angeboten. Die insgesamt 71 Jungangler hatten gruppenweise die Möglichkeit mehr über das Angeln mit Kunstködern zu erfahren. Im Seminar erfuhren sie mehr über grundsätzliche Techniken, spezifische Unterschiede der modernen Kunstköder und deren Einsatzbereiche. Besonders viel Spaß hatten die Kinder beim ausprobieren der Baitcast-Combos. Einigen Teilnehmern gelang es sogar auf Anhieb ein paar Barsche zu verhaften.

    Für die aufmerksamsten Raubfisch-Kids gab es von uns ein paar Yo-Zuri Hardbaits, welche gleich ausprobiert wurden und für einige gute Fänge der Teilnehmer gesorgt haben.

    Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung tatkräftig unterstützen durften.

    Share this post

    Leave a comment

    Plain text

    • Zulässige HTML-Tags: <p><a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
    • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    Ihr Kommentar wird erst nach der Prüfung freigeschaltet!
    CAPTCHA
    Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.